Open Source Konferenzen

Nächster Treff LUGNM

Keine Konferenz, aber trotzdem einen Besuch wert…

Die Linux User Group Neumarkt trifft sich wie gewohnt jeden 2. Dienstag im Monat. Am 11.02.2020 ist es wieder soweit – um 19:00 Uhr im Johanneszentrum.

P.S.

Ich wurde am Wochenende bzgl einer möglichen Umstellung eines Notebooks von Windows 7 auf Linux kontaktiert und habe auf unser monatliches Treffen verwiesen.

Konferenzen und Kongresse

Wer keine Möglichkeit hat interessante Veranstaltungen zu Linux und Open Source zu besuchen kann zwischenzeitlich von der fortschreitenden Technik profitieren. Von den meisten Veranstaltungen gibt es Audio- oder Video-Mitschnitte, teils sogar Live-Streams.

Chemnitzer Linux Tage 2020

Am 14.03. und 15.03.2020 finden die Chemnitzer Linux Tage statt. Das Programm ist im Moment noch nicht online. Deshalb einfach mal den Link zwischendurch prüfen. Die Vorträge der vergangen Jahre werden i.d.R. als Audio oder Video aufgezeichnet. Hier finden sich die Vorträge von 2019. Es wird wieder live gestreamt.

FOSDEM 2020

Kürzlich fand die FOSDEM in Brüssel/Belgien statt. Wer sich an Englisch nicht stört findet interessante Aufzeichnungen.

36C3

Ende letztes Jahr im Demzember 2019 fand der 36C3 statt. Dazu gibt es ebenfalls Aufzeichnungen.