Nächster Halt LUGNM

Letztens schrieb mich Ulrich Badura von Neumarkt TV an und fragte ob ich Interesse an einem Interview zu Linux und freier Software hätte. Da diesem Thema tendenziell wenig Aufmerksamkeit in den Medien geschenkt wird sagte ich zu.

Für das Format „Nächster Halt“ wurde dann das Interview in einer Fahrt mit dem Neumarkter Stadtbus gedreht.

Nächster Halt „LUGNM“

Ich traf mich mit dem 3köpfigen Neumarkt TV Team am Busbahnhof. Nachdem ein geeigneter Stadtbus gefunden war wurden innerhalb 15min in diesem Video- und Photo-Kameras an den Haltestangen des Bus befestigt. Licht- und Soundcheck folgten. Der Bus fuhr bereits los, dann kurze Absprache und dann „Klappe“… Das Interview wurde nicht vorbereitet – dazu wäre auch keine Zeit gewesen. Aus ca. 20min Aufnahme wurden 3min. Der Schnitt war auch erforderlich, damit mit mir als Medienprofi genügend brauchbares Material übrig blieb.

Im Neumarkter Wochenblatt ist in der aktuellen Ausgabe auf Seite 3 die Zweitverwertung des Interviews zu lesen. Nach dem Motto „ein bisserl Schwund gibts immer“ wurde ich hier aus der Anarchie heraus zum Vorsitzenden der LUGNM befördert und aus dem 2. Dienstag im Monat wurde eine Veranstaltung alle 2 Wochen. 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.