Ärger mit der Festplatte

Letzter Treff im Johanneszentrum

Die kalte Jahreszeit sorgt offensichtlich für mehr Teilnehmer an unserem Stammtisch im Johanneszentrum. Wir konnten zudem mehrere neue Teilnehmer begrüßen. Es gab einen regen Austausch zu verschiedensten Themen im Linux-Umfeld. Bei einem Abstecher zur beruflichen IT kam es u.a. zum Thema Microsoft Excel, bei dem tatsächlich jeder abendfüllende Anekdoten zum besten geben kann 😉

Es war jedenfalls eine interessante Runde, die Spaß gemacht hat.

fsck!…

Aus aktuellem Anlaß habe ich einen Artikel zur Herangehensweise geschrieben, wenn Linux Mint beim Start mit einem Fehler beim Filesystemcheck des root-Dateisystems hängenbleibt.

Photo: fsck, Screenshot: Hauke Höpcke

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.