Jahresabschluß 2019

Letzter Treff im November

Beim letzten Treff ging es u.a. um Probleme beim Austausch einer SSD bei vorhandener Dual Boot Konfiguration mit Debian und Windows. Bei dieser Gelegenheit sprachen wir über Unterschiede BIOS/UEFI, Secure Boot, Partitionierung, Dateisysteme, Bootverfahren, usw.. Gebt Bescheid wenn mehr Interesse am Themenbereich besteht.

Treffen im Dezember

Die Linux User Group Neumarkt trifft sich am Dienstag, 10.12.19, um 19:00 Uhr im Johanneszentrum Neumarkt. Da letztes Mal in der Gesprächsrunde der Bedarf aufkam Themen am Gerät zu besprechen habe ich den Nebenraum Kolping reserviert. Dort kann man problemlos mitgebrachte Notebooks aufstellen und einen Beamer anschließen.

Neues im Projektbereich

Samsung 960 EVO in M.2 slot

Grundlagen zu Datenträgern

Grundlagen über Festplatten, SSD, Anschlüsse und Standards

Weiterlesen Grundlagen zu Datenträgern

Bild: CC BY-SA 3.0, Link