10. Treffen 28.01.2018 coffeetalk Linux und Open Source

Im neuen Jahr gibt es eine Premiere:

Das zehnte Treffen der Linux User Group Neumarkt findet nicht planmäßig am zweiten Dienstag des Monats im Restaurant Plitvice statt. Wir treffen uns dieses Mal am 28.01.2018 um 14:30 Uhr, also an einem Sonntagnachmittag, zum „coffeetalk Linux und Open Source“ im Seminarraum des Bürgerhaus Neumarkt (Eingang Grünbaumwirtsgasse, also etwa 50m vom Plitvice Richtung Rathaus, nach dem Eingang die erste Türe links).

Bürgerhaus Eingang
Photo: Bürgerhaus, von Otmar Meier, unter CC-BY-SA-3.0

Die Änderung dient dazu einen zusätzlichen, alternativen Termin am Wochenende und anderen Veranstaltungsort zu testen. Wer bislang nicht zum Treffen der Linux User Group Neumarkt  kommen konnte, weil es unter der Woche nicht passte, hat nun die Möglichkeit. Je nach Resonanz wird das wiederholt und der aktuelle Veranstaltungsrhythmus in der Gruppe diskutiert. Es wurde z.B. schon die Möglichkeit besprochen monatlich abwechselnd Dienstag und Sonntag zu veranstalten.

Welche Themen stehen auf dem Programm?

Verena wird einen kurzen Einblick in ein Thema aus ihrem Studium geben:

  • Critical Making ist eine Disziplin, bei der die Geisteswissenschaften in die Praxis hinein fließen.

Ansonsten ist das Treffen als Kennenlerntermin angedacht um Ideen und Themenwünsche auszutauschen. Bei Interesse und Zeit können auch bisher behandelte Themen und Projekte vorgestellt werden, z.B. die Erstellung von Webseiten vom vorherigen Termin.
Wer Ideen, Wünsche und Fragen hat kann sich auch direkt bei otmar (at) mail.lugnm.de melden.

Für das Treffen im Bürgerhaus Neumarkt gelten die Nutzungsbedingungen der Stadt Neumarkt. Das Bürgerhaus ist barrierefrei zugänglich (es gibt einen Nebeneigang in der Fischergasse 1, einen Aufzug und barrierefreies WC). Die Küche ist gut bestückt und kann u.a. für Kaffee, Tee und Kaltgetränke genutzt werden. Eine Preisliste liegt aus. Im Bürgerhaus ist Internetzugang via WLAN und LAN (ein RJ45-Anschluß – längeres Kabel mitbringen!) verfügbar. Die Leinwand im Seminarraum ist fest montiert und kann herabgezogen werden. Ich werde Beamer und Notebook mitbringen (falls benötigt). Das Treffen ist bereits im Veranstaltungskalender des Bürgerhaus gelistet.

Nutzung der Räume im Bürgerhaus 0 Nutzung der Räume im Bürgerhaus 1 Nutzung der Räume im Bürgerhaus 2 Nutzung der Räume im Bürgerhaus 3

 

3 Kommentare zu „10. Treffen 28.01.2018 coffeetalk Linux und Open Source

Kommentare sind geschlossen.